
Vor unserem Coaching habe ich die Akquise von neuen Aufträgen ausschließlich über persönliche Kontakte (Berater-Kollegen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer), über Vermittler/Agenturen und über persönliche Kontakte bei Live-Netzwerktreffen durchgeführt. Dadurch war aber mein Aktionsradius sowohl zeitlich als auch räumlich begrenzt. Dadurch habe ich zwar Aufträge bekommen, die ich auch gerne erfüllt habe, diese entsprachen aber nicht immer in meinem „Wunsch-Betätigungsfeld“. Im Coaching habe ich gelernt, wie man auch in sozialen Netzwerken, systematisch potentielle Kunden akquirieren kann. Dabei ging es um die Erarbeitung von inhaltlichen Aspekten meiner Dienstleistung. In einem zweiten Schritt habe ich gelernt, wie ich diese Inhalte in Verbindung mit mir als Berater in den sozialen Netzwerken sichtbar mache. In einem dritten Schritt habe ich in meiner ersten Online-Veranstaltung damit begonnen, meine Leistungen direkt potentiellen Kunden zu präsentieren. Das Coaching war sehr professionell und hat mir an vielen Stellen “die Augen geöffnet”, wie man auch als Unternehmensberater neue potentielle Kunden in sozialen Medien akquirieren kann. Man merkt sofort, dass Herr Zitzmann sich sein Wissen nicht einfach angelesen hat, sondern dass er das, was er einem empfiehlt, auch tagtäglich selbst tut und lebt. Deshalb kann er einem auch viele eigene Erfahrungen und Erfahrungswerte weitergeben. Während der Umsetzung des Coachings war ich immer wieder positiv überrascht, wie gut die Dinge, die er einem empfiehlt, tatsächlich funktionieren.
DEINE